Abzeichenprüfung

Gestern konnten wir 39 Voltigierern zu einem bestandenen Abzeichen gratulieren. Am Morgen wurden Basispass und Motivationsabzeichen geprüft, am Nachmittag konnten unsere Fortgeschrittenen dann ihr Können bei VA 4-2 unter Beweis stellen.
Es war ein sehr erfolgreicher Samstag und wir danken allen Beteiligten, besonders unseren Richtern, für die Unterstützung!

Holzpferdturnier Rogätz

Am vergangenen Wochenende waren Gruppe 3 und 4 zu Gast beim Holzpferdturnier in Rogätz. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten sie ihr Können in Pflicht und Kür auf dem Holzpferd zeigen. Außerdem galt es einen Sporttest zu absolvieren, der ebenfalls in die Bewertung einfloss.

Wir gratulieren Gruppe 4 zu Platz 4 und Gruppe 3 zu Platz 5

Trainingslager 2019

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, möchten wir euch noch kurz einen Einblick in unser Trainingslager 2019 geben. Wir verbrachten 3 anstrengende aber auch lustige Tage in der Sportschule in Osterburg. Hier konnten wir auf dem Holzpferd an Kür und Pflichttechnik feilen, an unserer Fitness arbeiten und auch ein paar Akrobatik- und Turneinheiten absolvieren. Insgesamt war es wieder ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf die Saison 2019!