Hauseigenes Turnier 2019

Hinter uns liegt ein sehr schönes, aber auch sehr kaltes Wochenende. Unser Turnier startete dieses Jahr bereits am Freitag mit den Einzel- und Doppelvoltigierprüfungen. Unsere Einsteiger-Einzels Pia, Seraphia und Vali konnten auf Snoopy überzeugen und sicherten sich damit die ersten drei Plätze. Auch unsere großen Einzelmädels zeigten tolle Leistungen. Wir gratulieren Lucia zu Platz 2, Pia zu Platz 4, Lina zu Platz 8 und Alina zu ihrem 12. Platz.

Weiter ging es Samstag Vormittag mit unseren Kleinen. Gruppe 3 und 4 starteten als Schrittgruppen in ihrer jeweiligen Abteilung und wurden mit dem 4. und 2. Platz belohnt. Unsere A-Gruppe konnte auf Aki eine tolle Pflicht und Kür zeigen. Am Ende sicherten sie sich den 2. Platz und eine Aufstiegsnote.
Milow lief seine zweite Voltigierpferdeprüfung und zeigte, wie viel er mittlerweile schon gelernt hat. Für tolle Unterhaltung sorgten unsere Kleinsten mit ihrem Pferd Whiskey beim Showauftritt zum Thema „Zirkus“ und Gruppe 6 auf dem Holzpferd.

Wir möchten allen Helfern, Sponsoren und vor allem unseren Richtern Johanna Krause, Kathrin Rabe, Martina Lachtrup und Marie-Sophie Specht für ihren Einsatz danken.
Fotos vom Turnier findet ihr in Kürze hier auf unserer Homepage.

Voltigierturnier Vorsfelde

Am vergangenen Wochenende war Gruppe 3 mit ihrem neuen Pferd Milow zu ihrem ersten, gemeinsamen Turnier unterwegs. Da Milow ganz entspannt war, konnten es die Mädels auch sein und zeigten eine tolle Pflicht. Belohnt wurden sie mit dem 2. Platz in ihrer Prüfung. Für alle ein erfolgreicher Turniereinstieg.